Badewannenlift

Der Badewannenlift – wieder alleine baden können

Leidet man altersbedingt unter körperlichen Einschränkungen oder ist man durch einen Unfall körperlich eingeschränkt, dann kann es oftmals unmöglich sein, dass man alleine baden kann. Jetzt wird das Aufstehen und Hinsetzen in der Wanne zu einem unüberwindlichen Problem, dass nur mit einem Hilfsmittel wie dem Lift für Badewanne gelöst werden kann. Nun kann der Mensch sich auf den Sitz beim Wannenlifter platzieren und er wird mit einem Knopfdruck in die richtige Position gebracht, Ob in der Wanne sitzen oder liegen, mit dem Lift für Badewanne kann dies wunderbar wieder alleine gelingen.


Orca Badelift
Preis: EUR 274,71

Der Wannenlift schwenkbar – bequemes Baden ist immer möglich

Die Körperpflege ist für alle Menschen wichtig. Mit dem Alter oder nach Unfällen kann dies zu einer unüberwindlichen Schwierigkeit werden. Moderne Badhilfen lassen sich heute im großen Angebot kaufen und sind daher sehr günstig für jeden Menschen, der statt der Dusche lieber die Wanne nutzt. Der Badewannenlift passt sich den ganz persönlichen Ansprüchen des Menschen an, denn es gibt verschiedene Modelle, die in der Wanne genutzt werden können. Der Lift für die Badewanne kann als Wannenlift schwenkbar dafür sorgen, dass der Mensch nicht erst in die Wanne steigen muss, sondern schon außerhalb auf dem Sitz platznehmen kann. Aber auch der Wannenlifter mit Drehsitz kann für den Nutzer viele Vorteile bieten, denn so kann der Badende sich ohne Probleme in der Wanne drehen. Die Beweglichkeit in der Wanne ist somit durch den Wannenlift immer gegeben und der passende Lift für Badewanne lässt sich schnell und bequem finden. Wer Probleme mit der Beweglichkeit der Beine hat, der muss ab jetzt nie mehr auf seine Badevergnügen verzichten und mit dem Wannenlifter kann er trotzdem in der Badewanne bequem liegen. Für den Komfort auf dem Wannenlift sorgen die besten Materialien sodass eine weiche Sitzfläche und Rückenlehne genutzt werden kann. Keine scharfen Kanten oder Nähte sind hier verarbeitet worden, sodass auch ein sicheres Sitzen immer möglich ist.

Der Lift für Badewanne – eine leichte Handhabung für jeden

Ob Wannenlift schwenkbar oder Wannenlifter mit Drehsitz, die Handhabung beim Wannenlifter ist besonders leicht zu händeln, damit auch Menschen mit Problemen an den Händen diesen nutzen können. So reicht ein einfacher Knopfdruck und der gewünschte Befehl wird ausgeführt. Das lässt den Wannenlift zu einem patenten Helfer werden, damit die Körperpflege immer noch zu einem ganz persönlichen Vorgang im Alltag wird. Ohne fremde Hilfe baden, dass ist der erste Schritt in ein weiterhin eigenständiges Leben, den man mithilfe eines Badewannenlift immer schaffen kann. Weitere Informationen zu Badewannensitz.